Ladungssicherung

Ladungssicherung

Für Fahrzeuginsassen ist das Anlegen des Sicherheitsgurtes eine Selbstverständlichkeit. Schon fast im Unterbewusstsein läuft dieser Vorgang beim Einsteigen ab. Denn jeder routinierte Fahrer hat das Gesetz der Verzögerung der Masse schon mal am eigenen Leib erfahren und weiß, dass eine feste Anbindung am Fahrzeug für seine Sicherheit unerlässlich ist.

Doch was ist mit der Ladung hinter den Insassen?

Die Grundlagen der Physik sind für Gepäck und Mensch die gleichen. Nur kann sich Ihr Ladegut nicht selbst anschnallen – und ungesichert birgt es ein extremes Gefahrenpotenzial in sich. Bevor sie Schlimmeres anrichten kann, sorgen verantwortungsbewusste Fahrer für eine sachgerechte Ladungssicherung.

Ob groß und sperrig, hoch und schmal, ob dünn und lang, eckig oder rund – bott vario bietet für jedes Transportgut die richtige Lösung zur sicheren Anbindung am Fahrzeug. So sind auch Fahrzeughalter und Verlader, die ebenso wie der Fahrer strengen gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, rechtlich auf der sicheren Seite.